Alle Sorgen los ?

NEUMARKT. Auf einen Schlag könnten sich die Basketballer des SV Stauf am Samstag aller Abstiegssorgen ein für alle Mal entledigen.

Dazu ist nur ein Sieg gegen die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen nötig. Die Rieser sind im Schlussspurt der Bayernliga Mitte ab 19 Uhr in der Hauptschule West zu Gast.

Der Gastgeber richtet sich allerdings auf einen großen Kampf ein. Die Partie ist ein weiteres Kellerduell, es trifft der aktuell Achte aus Stauf auf den Neunten. Der SV hat dabei zwei Siege mehr auf dem Konto.

Da in der Tabellenstruktur der Basketballligen lange nicht feststeht, wie viele Teams letztlich absteigen, könnte auch der Rieser Kaderschmiede noch Ungemach drohen. Die Nördlinger Reserve ist mit talentierten Nachwuchsspielern aus der größten Jugendabteilung in ganz Bayern gespickt. Sie werden langsam an das Regionalligateam herangeführt, das vor dem Auftstieg in die dritte Liga (Pro B) steht. Deshalb sind Gastspiele der Rieser immer auch eine Wundertüte, hieß es in Stauf.

Die Staufer blicken trotzdem selbstbewusst auf das Duell. Beim Erfolg in Augsburg haben die Korbjäger kürzlich bewiesen, dass ihre Nerven im Abstiegskampf halten und sie die ganz engen Spiele gewinnen können. Ein Offensivfeuerwerk ist dieses Mal aber nicht zu erwarten. Stauf und Nördlingen sind bei exakt gleicher Trefferzahl (1039 in 15 Spielen) die angriffsschwächsten Teams der Liga.

Die Motivation im SV-Lager ist aber vor den eigenen Fans besonders groß. Als Belohnung für einen Sieg wartet auf das Team von Christian Frank nicht nur eine sichere weitere Saison in Deutschlands sechsthöchster Spielklasse, sondern kurzfristig auch der Sprung auf Platz sechs in der Tabelle.

Außerdem lichtet sich das Lazarett rechtzeitig vor Saisonende. Aufbauspieler Martin Deinhardt hat nach dreimonatiger Pause mehrere Trainingseinheiten schmerzfrei absolvieren können. Er wird vielleicht bei einem Kurzeinsatz sein Comeback geben.
11.03.11
Neumarkt: Alle Sorgen los ?
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang