Neue Leiterin


Die neue Kindergarten-Leiterin wurde in Deining begrüßt

NEUMARKT. "Schön dass du da bist, wir freuen uns so sehr" – alle Kindergartenkinder sangen lautstark im Chor und legten sich für das Begrüßungslied mächtig ins Zeug. Der musikalische Willkommensgruß galt der neuen Leiterin Kerstin Simantke. Sie hat ab 1. März die Leitung des Kindergartens St. Josef in Deining übernommen.

Alle Kinder, das gesamte Kindergartenteam, die Elternbeiräte Herbert Fieder und Karin Schuster, Pfarrer Wolfgang Jäger und Bürgermeister Alois Scherer hatten sich im Kindergarten eingefunden, um Kerstin Simantke willkommen zu heißen. Die kleine Theresa überreichte ihr einen Blumenstrauß, ebenso wie Pfarrer Wolfgang Jäger, der sie im Namen des St. Josefsvereins begrüßte.

Sein besonderer Dank galt der bisherigen Leiterin Heike Adam, die aus persönlichen Gründen seit 1. Dezember 2010 die Leitung des Kindergartens abgegeben hatte. In den letzten drei Monaten wurde von Ramona Fink und Monika Stiegler kurzfristig die Interimsleitung übernommen.

Elternbeiratsvorsitzender Herbert Fieder sagte Heike Adam einen herzlichen Dank für die vielen Jahre ihres großen Einsatzes im Kindergarten, und auch die neue Leiterin Kerstin Simantke hieß er herzlich willkommen. Bürgermeister Alois Scherer sagte Heike Adam Dank für ihre zwölfjährige Leitungstätigkeit im Kindergarten, dem sie jedoch als Erzieherin weiterhin erhalten bleibe.

Man sei froh, mit Kerstin Simantke so schnell eine neue Leiterin gefunden zu haben. Die 25jährige Frau wohnt in Pölling und ist in Deining keine Unbekannte: von 2007 bis 2009 war sie bereits im Deininger Kindergarten als Erzieherin tätig. Künftig wird sie die "Lila-Gruppe" leiten.
09.03.11
Neumarkt: Neue Leiterin
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang