Pfarrer Rackl wird 80

NEUMARKT. Pfarrer Johann Rackl feiert am 11. März seinen 80. Geburtstag. Der langjährige Orgelsachverständige des Bistums Eichstätt verbringt seinen Ruhestand in Eichstätt.

Johann Rackl stammt aus Allershofen in der Gemeinde Berngau. Nach seiner Priesterweihe 1957 und weiterführenden Studien an der Kirchenmusikschule in Regensburg wurde er 1959 Musikpräfekt am Bischöflichen Seminar in Eichstätt. Von 1960 bis 1985 war Rackl Direktor des Bischöflichen Studienseminars in Eichstätt.

1985 übernahm er die Leitung der Pfarrei Pyrbaum. Von 1990 bis 2003 war er Pfarrer von St. Walburg in Eichstätt. Die Aufgabe des Orgelsachverständigen der Diözese Eichstätt nahm er von 1975 bis 2002 war. Rackl ist Träger der Bürgermedaille des Marktes Pyrbaum. pde
25.02.11
Neumarkt: Pfarrer Rackl wird 80
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang