Im Internet abgezockt

NEUMARKT. Der zu sorglose Einkauf im Internet kann gefährlich sein: im Landkreis Neumarkt gibt es neben Opfern aber auch Täter.

Ein 40jähriger Mann aus Hessen bestellte vom Betreiber eines Internetshops im Landkreis Neumarkt 20 iPhones und bezahlte für ein Mustergerät zunächst 500 Euro in bar an.

Nachdem ihm die Lieferung der Gesamtbestellung angekündigt worden ist, überwies er - noch bevor er die Musterware erhalten hatte - nochmals 2500 Euro als Anzahlung. Bislang wurde jedoch weder die Ware geliefert, noch das Geld zurückerstattet.
18.02.11
Neumarkt: Im Internet abgezockt
Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang