Alte Bekannte


"Mark'n'Simon"
NEUMARKT. Nach der Feiertages-Pause geht es im Kneipenprogramm in Oberweiling am 8. Januar mit einem Duo weiter, das mit der Kneipenbühnen-Geschichte eng verbunden ist.

Zwischen 1985 und 1990 traten sie nicht weniger als sieben Mal im alten Klassenzimmer auf. Nun sind die beiden, die es ungefähr so lange gibt wie die Kneipenbühne, zurück: man darf gespannt sein, ob sie noch so frisch sind wie vor zwanzig Jahren: Mark'n'Simon.

Dies ist aber nicht der einzige Höhepunkt, der dem Publikum im Januar geboten wird, denn schon eine Woche später, am 15.Januar, geben sich "Yellow Cab" die Ehre, ein Gesangsquintett mit der umwerfenden Steffi Denk; außerdem sind Anne Schnell, Matthias Klimmer, Steffen Zünkeler und last not least Florian Kopp dabei, der erst kürzlich als Kabarettist in Oberweiling debütiert und überzeugt hat. Ein stimmgewaltiges Feuerwerk wird garantiert, wenn Songs von den Beatles, James Taylor, Queen, den Eagles oder Michael Jackson in ein neues überraschendes Gewand gekleidet werden.

Das "Folkproject" um den Regensburger Gitarrenzauberer Yankee Meier bringt am 22.Januar die Tradition der amerikanischen Singer/Songwriter auf die Bühne. Neben der Würzburger Sängerin Irmi Haager, dem Kontrabassisten Wolfgang Berger und dem Drummer Chris Stöger wird Sepp Frank mit von der Partie sein, der mit Chambergrass vor Urzeiten ebenfalls des öfteren in Oberweiling zu Gast war. Man darf sich freuen auf Songs von Paul Simon, Joni Mitchell, Bob Dylan, The Band, Eric Clapton und Paul McCartney.

Am 29.Januar schließlich präsentieren "Sauglocknläutn" ihr neues Programm "Wegwärts".
28.12.10
Neumarkt: Alte Bekannte
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang