ASV–Kegler wittern Chance

NEUMARKT. Zum letzten Vorrundenspiel in der 2.Bundesliga Ost müssen die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende noch einmal reisen.

Der Neumarkter Bundesligist gastiert am Samstag um 13 Uhr zum Jahresabschluss in der zweithöchsten Deutschen Liga beim KSV Engelsdorf (Leipzig) in Sachsen. Hoffnungsvoll und mit großen Erwartungen fahren die ASV-Kegler ins Nachbarbundesland. Sie wittern ihre Chance, auswärts zu punkten und somit ihren Vorjahreserfolg in Engelsdorf zu wiederholen.

Vorraussetzung dafür aber ist, daß der ASV seine zur Zeit stärkste Formation aufbieten kann. Denn nur so hat man eine reelle Gewinnchance. Das "Lazarett" im ASV-Team lichtet sich. Nachdem Markus Halbritter bereits wieder zurückgekehrt ist, braucht man für Sportwart Günter Bittner, der noch länger ausfällt, einen weiteren starken Akteur aus der zweiten Mannschaft der ASV-Kegler, um bei den Leipziger Vorstädtern bestehen zu können. Jens Waldhauer, Thomas Blatter oder Thomas Kölbl wären die Optimallösung für dieses Match.

Mit einem Erfolg könnte der ASV nicht nur seinen vierten Tabellenplatz verteidigen, sondern sich eine hervorragende Ausgangsposition für die Rückrunde ( Beginn 15.Januar) schaffen. Mit dann 10:8 Punkten in der Tabelle, hätte man das Saisonziel, den Klassenerhalt, fast schon in der Tasche.

"Wenn wir einen sechsten starken Spieler in unseren Reihen haben", so ASV-Kapitän Jürgen Weinberger, "haben wir eine echte Chance." Neben Weinberger, stehen mit Markus Halbritter, Zdenek Kovac, Christian Robold und Josef Zderadicka alle Stammkräfte zur Verfügung und hoffen auf den grossen Coup von Engelsdorf. Die Sachsen haben ihre Stärken auf ihrer harten Bahnanlage, die schon manchen Gästespieler an den Rand der Verzweiflung brachte. Hier ist besonders viel Aufmerksamkeit und Konzentration erforderlich, um nicht sang und klanglos unterzugehen.
jwe
16.12.10
Neumarkt: ASV–Kegler wittern Chance
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang