Längere Stauungen

NEUMARKT. Der Lastwagen-Unfall am frühen Morgen auf der Autobahn hatte auch Auswirkungn auf das übrige Straßennetz im Landkreis Neumarkt.

Wie am Morgen berichtet hatte ein an der Baustelle zwischen Velburg und Parsberg in die Leitplanken gerutschter Sattelzug für eine einstündige Vollsperrung der Autobahn in beide Richtungen gesorgt.

Gegen 0.45 Uhr war der österreichische Sattelzug an der Baustelleneinfahrt bei Schneeglätte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und zunächst gegen die rechte Schutzplanke und von dort zurück gegen die Mittelschutzplanke der Baustelle geprallt. Durch den Anprall wurde die Mittelschutzplanke der Baustelle auf einer Länge von etwa 300 Metern auf die Gegenfahrbahn geschoben.

Durch die verschobene Leitplanke wurde noch ein vorbeifahrender Klein-Lkw beschädigt.

Wegen des Unfalls war die Fahrspur Richtung Nürnberg blockiert. Die Bergung des Sattelzugs, an dem ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstand, dauerte bis 5.30 Uhr.

Für die Bergung musste auch der Verkehr in Richtung Regensburg für eine Stunde gesperrt werden. Die Stauungen Richtung Nürnberg wirkten sich auch auf das untergeordnete Straßennetz aus und dauerten bis in die Vormittagsstunden, hieß es von der Polizei.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die verschobene Mittelleitplanke musste von einer Spezialfirma wieder in die Baustellenmitte gerückt werden.
15.12.10
Neumarkt: Längere Stauungen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang