Vertrag verlängert


Nach der Vertragsverlängerung: Personalratsvorsitzender Richard Feihl, Vorstand Peter Weymayr, Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Albert Löhner, Ärztlicher Leiter Priv. Doz. Dr. Peter-Hubert Grewe und Pflegedienstleiter Werner Bierschneider (v.l.)

NEUMARKT. Der Verwaltungsrat der Kliniken des Landkreises hat einer vorzeitigen Verlängerung des Anstellungsvertrages mit Vorstand Peter Weymayr bis zum 30.September 2016 einstimmig zugestimmt.

Ursprünglich galt der laufende Vertrag bis 30.September 2011. Nachdem beide Seiten mit der aktuellen Situation sehr zufrieden waren und die positive Entwicklung des Unternehmens fortführen wollen, sollte die Kontinuität frühzeitig vertraglich abgesichert werden, hieß es.

Das Unternehmen erziele an beiden Standorten seit mehreren Jahren stabile positive Ergebnisse und erfülle die wirtschaftlichen Ziele. Der Landkreis werde finanziell nicht durch ausgleichspflichtige Betriebsverluste in Anspruch genommen und das Kommunalunternehmen habe eine eigenständige Investitionsfähigkeit erlangt.

Für die nächsten sechs Jahre hat sich Peter Weymayr die nachhaltige Stärkung der beiden Krankenhausstandorte zum Ziel gesetzt, um den schwierigen Entwicklungen der Zukunft zu trotzen. Genannt wurden hier insbesondere die unklare Gesundheitsgesetzgebung und der demographische Wandel, der die Patientenzahlen und gleichzeitig die Behandlungsintensität in der Zukunft steigen lässt.

Weymayr fungiert seit August 2003 als Krankenhausleiter, nach der Umfirmierung zum selbständigen Kommunalunternehmen 2005 als Vorstand. Zunächst war er Angestellter der Managementfirma IKM, die von August 2003 bis September 2008 im Rahmen eines Betriebsführungsvertrages die Leitung des Unternehmens inne hatte. Nach dieser Vertragsauflösung erhielt Weymayr einen Anstellungsvertrag mit dem Landkreis.
10.12.10
Neumarkt: Vertrag verlängert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang