Brisantes Derby

NEUMARKT. Hochspannung erwartet man am Wochenende auf der Kegelbahnanlage des ASV Neumarkt. Der Neumarkter Bundesligist empfängt am Samstag um 13 Uhr in der 2.Bundesliga Ost den "ewigen Rivalen" SC Regensburg zum Oberpfalzderby.

Es wird ein brisantes Duell, in dem beide Kontrahenten unter Zugzwang stehen. Der ASV und auch die Gäste a sind momentan punktgleich und brauchen einen Sieg, um nicht in die Abstiegszone abzurutschen. Der achte Spieltag in der zweithöchsten Deutschen Spielklasse, ist zugleich das letzte Heimspiel der ASV-Kegler in diesem Kalenderjahr und in der Vorrunde.

Die Neumarkter stehen auf Rang sechs in der Tabelle mit 6:8 Zählern, nur einen Platz vor dem SC Regensburg. Beide Mannschaften konnten sich in der vergangenen Saison noch rechtzeitig aus dem Abstiegskampf entfernen, müssen aber heuer erneut damit rechnen, darin verwickelt zu werden.

Der ASV genießt zwar Heimvorteil, doch ist das Team um Kapitän Jürgen Weinberger stark von Verletzungssorgen geplagt. Während Sportwart Günter Bittner noch weiter ausfällt, scheint eine Rückkehr von Schlußmann und Leistungsträger Markus Halbritter schon am Samstag für möglich, was der ASV-Mannschaft natürlich einen riesigen Schub geben würde.

Neben den noch gesunden und einsatzfähigen Stammkräften Jürgen Weinberger, Christian Robold, Josef Zderadicka und Zdenek Kovac, müssen die Gastgeber ihr Stammsextett mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen. Mit Jens Waldhauer, Thomas Kölbl und Thomas Blatter hat der ASV sehr gute und bundesligaerfahrene Spieler als Joker in der Hinterhand. In welcher Aufstellung und Startreihenfolge der ASV am Samstag an den Start gehen wird, bleibt noch offen und wird erst nach der letzten Trainingssitzung entschieden.

ASV-Abteilungsleiter Cornelius Altenberger ist überzeugt: " Gemeinsam können wir es schaffen. Ein Sieg und somit Luft im Kampf um den Klassenerhalt, wäre Gold wert."
jwe
03.12.10
Neumarkt: Brisantes Derby
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang