20 Jahre auf der Bühne


MistleToe & Ivy
NEUMARKT. MistleToe & Ivy feiern am Samstag um 20 Uhr im G6 in Neumarkt ihr 20jähriges Bühnenjubiläum.

Das Trio präsentiert ein "Best of"–Programm, unterstützt von befreundeten Musikern an Geige und Kontrabass. Seitdem sich Robert Hasleder, Stephan Huber und Franz Nagler einen Traum aus dem Herbst 1990 erfüllt haben, einmal gemeinsam mit akustischen Saiteninstrumenten auf der Bühne zu stehen, wurde ihre Begeisterung für authentische, handgemachte Folkmusik aus dem englischen Sprachraum eher noch größer.

Ursprünglich nur mit drei Gitarren ausgestattet, weiteten die drei ihre musikalischen Möglichkeiten beständig aus. Heute sorgen eine Vielzahl akustischer Instrumente (Mandoline, Bouzuki, Bodhran, Whistles, Akkordeon, Banjo, Harp, Dobro) für Abwechslung. Dabei blieb die Band ihrem Stil treu: Sprechen Songs von den Dubliners, John Denver und Bob Dylan eine große Zuhörerschaft an, so sind es doch gerade die wunderschönen, aber vielerorts eher unbekannten Balladen eines Tim O'Brien oder Dougie Maclean, die das Programm von MistleToe & Ivy ergänzen.

Die ersten Tonträger der Gruppe entstammen einer Zeit, in der Musik noch auf Kassetten gebannt wurde. 1991 entstand "Here's to you" in einem kleinen Münchner Studio, gefolgt von "Time in a bottle" (1997). Mittlerweile können MistleToe & Ivy aber auch ihre vierte CD vorweisen. "Songs for the night" heißt das aktuelle Album, auf dem alte und neue Perlen der Folkmusik präsentiert werden.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Beispiel in der Touristen-Information der Stadt Neumarkt oder an der Abendkasse.
28.11.10
Neumarkt: 20 Jahre auf der Bühne
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang