Drei Abgeordnete zu Besuch

NEUMARKT. Gleich drei SPD-Landtagsabgeordnete werden zu Gesprächen und zu einer Betriebsbesichtigung in Neumarkt erwartet.

Nach einem Besuch von MdEP Ismail Ertug in Dietfurt will man Reinhold Strobl, den Bezirksvorsitzende Franz Schindler und erstmals auch MdL Margit Wild in Neumarkt in der Altenpflegeschule zu einem Gespräch über die Kürzungen der Staatsregierung in der Altenpflegeausbildung begrüßen. Im Anschluss daran steht noch ein Besuch bei der Firma Bionorica auf dem Besuchsprogramm der Abgeordneten.

Am 8.Dezember wird dann die "SPD-Bundestagsfraktion vor Ort" in Seubersdorf erwartet. Marianne Schieder und ihre Kollegin Annette Kramme werden dort über "Fairness am Arbeitsmarkt" referieren und im Anschluss zu einer Diskussion zur Verfügung stehen. "Wir freuen uns, dass die SPD-Abgeordneten auch zwischen den Wahlen zuverlässig zu uns aufs Land kommen", sagte die Kreisvorsitzende Carolin Braun auf der jüngsten Sitzung in Freystadt.

Ganz besonderer Dank galt auch den Jusos im Landkreis. In den letzten Wochen seien vor allem in Neumarkt viele Aktionen durchgeführt worden. Es sei besonders erfreulich, wenn sich schon so junge Menschen zum Beispiel Kontra-Kernkraft einsetzen, sagte Carolin Braun.

Bei den Berichten aus den Ortsvereinen wurden viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Ein Problem, das viele Gemeinden im Landkreis teilen, sei eine zunehmende Abwanderung der Geschäfte aus den Innenstädten. "Das wird verstärkt von der Demografie und nicht erleichtert von den Auflagen des Denkmalschutzes – wir müssen uns um unsere Innenorte kümmern" sagte Helmut Losehand aus Breitenbrunn. Der SPD Kreisverband will dies im kommenden Jahr zu einem Schwerpunktthema in den SPD-Ortsvereinen machen.
17.11.10
Neumarkt: Drei Abgeordnete zu Besuch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang