Weit geradelt


Die ausdauerndsten Radler erhielten Auszeichnungen

NEUMARKT. Ein kleines Jubiläum feierte der Radlertreff Deining: Seit zehn Jahren tritt man gemeinsam kräftig in die Pedale.

Für Organisator Helmut Christa Grund genug, den Fleiß und die Ausdauer der eifrigsten Tourenfahrer mit einer Urkunde zu honorieren. Insgesamt 30 Radtouren wurden heuer vom 19. April bis zum 11. Oktober durchgeführt, berichtete Helmut Christa. Das sind knapp 11.000 Kilometer, die von den etwa 40 Radfahrern in diesem Jahr gemeinsam bewältigt wurden. Darunter war so manche schweißtreibende Tour, bei der die Radler bei hochsommerlichen Temperaturen schon mal mit einer Erfrischung in Form von Mineralwasser überrascht wurden.

Der Agathasee bei Riedenburg war das Ziel einer Sonntags-Tagestour. Gerhard Kaunz hatte vier Mountainbiketouren organisiert. Die Gruppe beteiligte sich unter anderem an der RTF-Tour in Neumarkt und an den AOM-Touren "Vom Alten Kanal ins Tal der Weißen Laber" und "Unterwegs zwischen Landl und dem Tal der Weißen Laaber". Und auch der Winter konnte die Radlfreunde nicht stoppen: sie unternahmen gemeinsame Wanderungen, um sich fit zu halten.

Beim Saisonabschlusstreffen überreichte nun Helmut Christa den ausdauerndsten Radlern eine Urkunde.
10.11.10
Neumarkt: Weit geradelt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang