Projekte besichtigt

NEUMARKT. Bei einer Rundfahrt durch das Gemeindegebiet Deining nahmen die Gemeinderäte mit Bürgermeister Alois Scherer die derzeit laufenden, vor kurzem abgeschlossenen und im nächsten Jahr anstehenden Bauprojekte in Augenschein.

Die Dorferneuerungen Oberbuchfeld und Mittersthal, die Radwege Deining-Siegenhofen-Unterbuchfeld und Kleinalfalterbach-Pirkach-Freihausen, der Wasserleitungsbau Großalfalterbach, Pirkach und Sternberg mit gleichzeitig DSL-Erschließung, der Straßenausbau nach Thannbügl und zur Straußmühle, das neue Baugebiet am Oberbuchfelder Weg, die städtebauliche Sanierung der Schloßstraße in Deining, der mögliche Standort des neuen Naturbades und nicht zuletzt die Schule mit dem im nächsten Jahr anstehenden Bau der Zweifachturnhalle waren die Ziele der Gemeinderundfahrt.

Das ehemalige Lehrerwohnhaus neben dem Turnhallentrakt ist mittlerweile abgebrochen. Hier soll die Zufahrt zur neuen Mehrzweckhalle entstehen, mit deren Bau im Sommer 2011 begonnen wird. Die neue Mehrzweckhalle wird eine zusammenhängende Zweifachturnhalle, die sowohl für den Schul- und Breitensport als auch für Großveranstaltungen genutzt werden kann.

Für die Planung des beabsichtigten Naturbades haben die Gemeinderäte vor einer Woche bereits verschiedene Naturbäder im Landkreis Neumarkt besichtigt. Laut Bürgermeister Scherer ist noch keine Entscheidung über Gestaltung und Lage des Naturbades getroffen worden. Ein möglicher Standort im Talbereich zwischen der Staatsstraße 2220 von Deining nach Siegenhofen und der Auffahrt zum Baugebiet Deining wurde bei der Rundfahrt besichtigt.

Zum Abschluss stand noch die Besichtigung einer neu eröffneten Ergotherapie-Praxis auf der Tagesordnung.
04.11.10
Neumarkt: Projekte besichtigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang