Unter Deutschlands Besten


Caro Scherer und Benni Federl
NEUMARKT. Die beiden Tanzpaare des Rock'n'Roll Clubs "Around the Clock" im DJK-SV Berg machten sich auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft nach Landsberg am Lech.

Lisa Sichert und Michael Federl hatten es in der B-Klasse mit 16 weiteren Paaren geschafft, sich für den Saisonhöhepunkt zu qualifizieren. Angetrieben von den mitgereisten Fans zeigtensie sowohl in der Beintechnik wie auch in der Akrobatik eine fehlerfreie Runde. Im neuen Outfit lieferten sie zwei spritzige und sichere Runden ab. Umso verwunderlicher war dann das Ergebnis. Bereits nach der Vorrunde war das Turnier mit Platz 13 beendet. Für das Tanzpaar war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft dennoch ein guter Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison.

Caro Scherer und Benni Federl gingen in der A-Klasse gegen sieben qualifizierte Paare aus ganz Deutschland an den Start. In der Vorrunde mussten die beiden bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft in der Königsklasse mit den Favoriten aus Landsberg auf die Fläche. Doch davon wenig beeindruckt und von den Berger Fans angetrieben zeigten sie sowohl in der Beintechnik wie auch in der Akrobatik zwei durchaus überzeugende Runden. Vor allem in der Akrobatik konnten sich die DJKler in den letzten Monaten enorm stabilisieren. Mit dieser Leistung erreichten Caro und Benni ihr gesetztes Ziel, nämlich die Teilnahme an den Finalrunden der besten fünf Tanzpaare.

Mit einer fetzigen Fusstechnik konnten die Tänzer die mit gut 1200 Zuschauern gefüllte Halle mitreißen und legten somit den Grundstein für eine gute Platzierung. Für die Akrobatikrunde hatte man eine überarbeitete Choreographie, ein neues Outfit und eine neue Musik vorbereitet. Erneut konnte die Zwei eine starke Leistung abliefern und erreichte damit einen hervorragenden fünften Platz.

Auch wenn die erreichte Platzierung letztendlich nicht der Meinung einiger Trainer und Zuschauer entsprach, waren die Tänzer durchaus zufrieden. Nach einem Jahr mit dem neuen Trainierteam zeigte das Tanzpaar einen großen Leistungssprung und festigt seinen Platz unter den besten Tänzern Deutschlands.

In den nächsten Wochen bereiten sich die Beiden mit der Nationalmannschaft auf das World Masters Anfang Dezember im österreichischen Graz vor.
20.10.10
Neumarkt: Unter Deutschlands Besten
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang