Neuer Amts-Leiter


Personalrat Helmut Senft, Ruth Kirchinger-Mally, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Wolfgang Wittl und Leitender Verwaltungsdirektor Josef Graf (v.l.)

NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat Wolfgang Wittl zum Verwaltungsamtsrat befördert und ihn mit Wirkung vom 1.Oktober zum Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung ernannt.

In seiner kurzen Ansprache erinnerte Oberbürgermeister Thumann daran, dass Wolfgang Wittl vor knapp zwei Jahren zur Stadt Neumarkt gekommen sei. Nachdem er als Regierungsinspektoranwärter 1981 begonnen hatte, habe er in seiner Beamtenlaufbahn verschiedene Stationen durchlaufen. Über Tätigkeiten als Urkundsbeamter beim Verwaltungsgericht Regensburg, im Ausländeramt und Bauamt beim Landratsamt Regensburg, bei der Regierung der Oberpfalz und zuletzt bei der Stadt Parsberg war er 2008 nach Neumarkt gekommen.

Eine Beförderung sei, so Oberbürgermeister Thumann weiter, stets ein wichtiges Datum und eine markante Station für jeden Mitarbeiter. Sie drücke die Wertschätzung und Anerkennung des Dienstherrn für die geleistete Arbeit aus.

Er überreichte dem neuen Verwaltungsamtsrat die Ernennungsurkunde und gratulierte ihm zur Beförderung sowie zur Ernennung als Amtsleiter. Der Gratulation schlossen sich Leitender Verwaltungsdirektor Josef Graf, Personalamtsleiterin Ruth Kirchinger-Mally und der Beamtenvertreter im Personalrat Helmut Senft an.
30.09.10
Neumarkt: Neuer Amts-Leiter
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang