Schwerste Verletzungen

NEUMARKT. Ein 20jähriger Neumarkter und ein weiterer Mann erlitten bei einem Autobahn-Unfall bei Wendelstein schwerste Verletzungen.

Der junge Neumarkter Transporter-Fahrer und ein 58jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt waren am Montagabend auf der A73 bei Wendelstein in einen Unfall verwickelt, der sich in einem beginnenden Stau ereignete.

Gegen 19.20 Uhr, befuhr der 58jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw mit Anhänger die A 73 in südlicher Richtung . Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Gespann im Bereich der Anschlussstelle Wendelstein plötzlich ins Schleudern. Dem Fahrer gelang es jedoch, das Gespann wieder unter Kontrolle und auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen.

Der nachfolgende 20jähriger Neumarkter Klein-Lkw-Fahrer hielt unmittelbar hinter dem auf dem Standstreifen stehenden Auto mit Anhänger an.

Wegen der unübersichtlichen Verkehrssituation verlangsamten mehrere Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit, wobei es auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zu stockendem Verkehr kam.

Dies erkannte ein auf dem rechten Fahrstreifen herannahender 59jähriger Lkw-Fahrer aus Fürth zu spät. Er wich auf den Standstreifen aus, kollidierte zunächst mit der Schutzplanke und fuhr anschließend nahezu ungebremst auf das Heck des Neumarkter Klein-Lkws auf. Dieser prallte auf das davor abgestellte Pkw-Anhänger-Gespann, wobei beide Fahrzeuge auf die Fahrspuren zurückgeschleudert wurden und dort zum Liegen kamen.

Der 58jährige Pkw-Fahrer, der sich gerade außerhalb seines Autos befand, wurde vom ebenfalls schleudernden Klein-Lkw erfasst und schwerstverletzt. Auch der 20jährige Kleintransportfahrer aus Neumarkt trug schwerste Verletzungen davon.

Der 59jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Lkw entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro, am Auto von 30.000 Euro und am Neumarkter Klein-Lkw von etwa 15.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger herangezogen. Die Bergungsarbeiten der Unfallfahrzeuge dauerten bis gegen 23.15 Uhr an.
21.09.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schwerste Verletzungen</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang