Banker reingelegt

NEUMARKT. Mit einem simplen Telefonanruf und einem Fax hat ein Unbekannter bei einer Bank im Landkreis Neumarkt 2600 Euro abgestaubt.

Im August rief der Unbekannte beim Sachbearbeiter der Bank im westlichen Neumarkter Landkreis an. Er sagte, dass er Kunde der Bank sei und seine Frau mit zwei Kindern in der Türkei im Krankenhaus liege. Er benötigt dringend Geld für die Bezahlung des Krankenhausaufenthaltes .

Die Daten des Zielkontos wurde anschließend per Fax mitgeteilt. Der Banker überwies daraufhin prompt 2600 Euro.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich bei dem Anrufer nicht um den Bankkunden gehandelt hat.
16.09.10
Neumarkt: Banker reingelegt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang