Einbrecher ermittelt

NEUMARKT. Über drei Jahre nach den Taten wurde jetzt ein Einbrecher und Vandale ermittelt, der in Postbauer-Heng Sachschaden anrichtete.

Die Mühlen mahlen manchmal langsam, aber dafür umso gründlicher: jetzt konnte die Polizei anhand von DNA-Spuren einen heute 24 Jahre alten Mann ermitteln, der im April 2007 am Grünberg mit einem unbekannten Werkzeug eine massive Doppelscheibe eines Gewächshauses eingeschlagen hat und vermutlich auch eingestiegen ist. Gestohlen wurde damals nichts. Es entstand rund 200 Euro Sachschaden.

Der jetzt ermittelte Täter ist wohl auch für eine Sachbeschädigung zum selben Zeitpunkt im Jahr 2007 verantwortlich: damals wurden in der Bahnhofstraße in Postbauer-Heng bei einem geparkten VW-Golf alle Seitenscheiben und die Heckscheibe eingeschlagen. Hier entstand rund 2000 Euro Schaden.
08.09.10
Neumarkt: Einbrecher ermittelt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang