Einmalzahlung gestiftet


Bei der Lebenshilfe freute man sich über die Spende der "Europoles"-Mitarbeiter.

NEUMARKT. Vom neuen Haustarifvertrag bei Europoles profitieren nicht nur die Mitarbeiter des Neumarkter Mastenspezialisten: Führungskräfte und Geschäftsführer des Unternehmens spenden ihre dort vereinbarte Einmalzahlung an die Lebenshilfe Neumarkt. Insgesamt darf sich die Einrichtung über 2.500 Euro freuen.

Bereits zum 1. Januar dieses Jahres trat der neue Haustarifvertrag des Neumarkter Unternehmens in Kraft. Darin war unter anderem eine Einmalzahlung von 180 Euro brutto für jeden Arbeitnehmer festgelegt, die im August fällig wurde. Zehn Führungskräfte aus der oberen Unternehmensebene sowie die Geschäftsführer stellten ihre Einmalzahlung für einen guten Zweck zur Verfügung. Die so zusammengekommenen 2340 Euro rundete das Unternehmen auf 2500 Euro auf.

Dieser Betrag geht an das Heilpädagogische Zentrum der Lebenshilfe Neumarkt. Dort kommt es der musikalischen Früherziehung von Vorschulkindern zugute.

Mit der Unterstützung dieses Konzepts setzt Europoles eine 2007 begründete Tradition fort: In den vergangenen drei Jahren unterstützte das Unternehmen jeweils unterschiedliche Projekte der Lebenshilfe. Zugleich gehört die Maßnahme zum Engagement von Europoles für mehr Familienfreundlichkeit innerhalb und außerhalb des Betriebes, hieß es.

Die 1969 gegründete Lebenshilfe für behinderte Menschen hat es sich seit mehr als 40 Jahren zur Aufgabe gemacht, Personen im Alltag zu begleiten, die sich, ihre Bedürfnisse und ihre Rechte nur unter Schwierigkeiten selbst vertreten können. Das 2006 eröffnete Heilpädagogische Zentrum unterstützt in Neumarkt mit der Interdisziplinären Beratungs- und Frühförderstelle (IFS) Kinder, die Besonderheiten in ihrer Entwicklung zeigen sowie deren Familien. Die musikalische Frühförderung ist ein Baustein unter den umfangreichen pädagogischen, psychologischen und medizinisch-therapeutischen Angeboten des Zentrums.

Als Marktführer in Europa produziert Europoles in Deutschland, Polen, der Schweiz und im Oman Masten, Stützen und Türme sowie Trägersysteme für vielfältigste Anwendungsmöglichkeiten. In ganz Europa und den angrenzenden Regionen plant und realisiert das Neumarkter Unternehmen Projekte in den Bereichen Beleuchtung, Energie, Kommunikation, Verkehr, Werbung und Architektur. Zusammen mit weiteren Niederlassungen in Frankreich, Spanien, England, der Türkei und in Algerien erzielte Europoles 2009 mit rund 850 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 120 Millionen Euro.
07.09.10
Neumarkt: Einmalzahlung gestiftet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang