Phantombild veröffentlicht


Kein Schmuckstück: in dem unbewohnten Haus in der Bahnhofstraße brach ein Feuer aus.


Wer kennt diesen Mann ?


Feuerwehrmänner bekämpften das Feuer im Dachstuhl
NEUMARKT. Die Kripo sucht mit einem Phantombild nach dem Mann, der kurz nach dem Feuer in einem leerstehenden Haus in der Neumarkter Bahnhofstraße gesehen wurde.

Gleichzeitig hat das Bayerische Landeskriminalamt 1500 Euro Belohnung ausgesetzt.

Wie damals ausführlich berichtet, brach am 2. Juli gegen 16.55 Uhr in dem seit längerer Zeit leerstehenden Gebäude in der Bahnhofstraße 6 in Neumarkt ein Feuer aus. Da der Brand schon kurz danach von einem Zeugen bemerkt worden war, konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro, da das Gebäude sowieso zum Abbruch vorgesehen war und lediglich die Treppe in Mitleidenschaft gezogen wurde. Verletzt wurde niemand.

Die sachbearbeitende Kripo Regensburg ermittelt in dieser Sache wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Die Ermittlungen haben zudem ergeben, dass kurz bevor das Feuer ausbrach ein Mann mit einem beige-weißen Fahrrad vom Haus in Richtung Bahnhofstraße wegfuhr. Dieser Mann, dessen Identität bislang nicht feststeht und der eventuell entscheidend zur Aufklärung des Falles beitragen könnte, wird gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen. Von dem mutmaßlichen Zeugen wurde ein Phantombild erstellt.

Personen, die den Mann kennen, wurden ebenfalls gebeten, sich mit der Kripo Regensburg in Verbindung zu setzen.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat zudem eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen.
03.09.10
Neumarkt: Phantombild veröffentlicht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang