Gemeinsam dirigiert



"Carina" unterhielt in der Jurahalle die Senioren.
NEUMARKT. Der traditionelle Seniorennachmittag der Stadt beim Neumarkter Jura-Volksfest war am Mittwoch wie immer sehr gut besucht.

Man habe wie jedes Jahr die Bürger, die 75 Jahre und älter sind, mit einem Schreiben eingeladen, stellte Oberbürgermeister Thomas Thumann in seiner Begrüßung fest. Insgesamt 3480 Senioren wurden auf diesem Wege angeschrieben "und wenn ich in die Jurahalle schaue, so meine ich, dass nahezu alle da sind".

Die Eingeladenen erhielten Verzehr- und Getränkegutscheine. Gerade im Jubiläumsjahr der Stadt Neumarkt, in dem 850 Jahre begangen werden, sei laut Oberbürgermeister Thumann das Volksfest ein besonderer Höhepunkt.

Und auch der Seniorennachmittag beim Volksfest könne ein kleines Jubiläum begehen: "Wir laden seit 1995 unsere Senioren jedes Jahr auf das Volksfest ein und bisher haben insgesamt über 40.000 Senioren dieses Angebot genutzt".

Während es im Jahr 1996 noch 2446 Einladungen an die Neumarkter waren, die 75 Jahre und älter waren, hat sich die Zahl bis heute auf 3.480 erhöht.

Eines zeige sich bei allen Seniorennachmittagen der Stadt, ob beim Volksfest, in der Vorweihnachtsfeier oder beim Seniorenfasching: "Unsere Senioren sind gut gelaunt und wissen zu feiern", so Oberbürgermeister Thumann.

Für Stimmung am Seniorennachmittag sorgte die Blaskapelle Pölling unter ihrem Dirigenten Albert Walter. Carina Dengler unterhielt die Senioren mit einigen ihrer Erfolge. Und Oberbürgermeister Thumann dirigierte zusammen mit seiner Frau Carolin den ersten Marsch nach seiner Begrüßungsrede.
11.08.10
Neumarkt: Gemeinsam dirigiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang