Geringes Interesse

NEUMARKT. Ein etwas einsam vor sich hin hupendes Auto - das wars dann auch schon mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Neumarkt.

Das Interesse in Neumarkt am Endspiel war so gering wie in der gesamten Oberpfalz, hieß es von der Polizei.Beim "Public Viewing" am Volksfestplatz verloren sich gerade einmal noch 150 Fußballfans. Von einem Korso nach Spielschluß war keine Rede mehr. Einige "vereinzelnd hupende Autos" wurden von der Polizei ausgemacht.

Bei allen "Public Viewing"-Veranstaltungen zusammengenommen wurden in der Oberpfalz nur knapp über 1.250 Personen gezählt. Sicherheitsstörungen waren nicht zu beklagen.

In Regensburg wurden schon gar keine größeren Veranstaltungen mehr durchgeführt. Allerdings fanden sich nach dem Sieg der spanischen Mannschaft spontan etwa 100 Personen auf dem Domplatz ein, die den neuen Weltmeister feierten. Von dort verlagerte sich die Feier auf den Bismarckplatz, wo sich die Feierlichkeiten gegen Mitternacht auflösten. Autokorsos fanden nicht statt.

Im Stadtgebiet Weiden fanden sich etwa 450 Personen beim dortigen "Public Viewing" ein. Weitere 450 Personen verfolgten das Fußballspiel in der Fußgängerzone auf diversen Leinwänden. Auch hier fand kein Autokorso statt.

Auch in Sulzbach-Rosenberg verfolgten das Spiel etwa 50 Personen gemeinsam auf einer Leinwand. Wie in der gesamten Oberpfalz gab es auch hier keinen Autokorso.

Für die gesamte Oberpfalz gilt, dass es zu keinerlei Sicherheitsstörung anlässlich des Fußballendspieles kam, hieß es von der Polizei. Auch verkehrspolizeiliche Maßnahmen mussten nicht durchgeführt werden.
12.07.10
Neumarkt: Geringes Interesse
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang