Am Tatort gezecht

NEUMARKT. Die Polizei schnappte zwei Einbrecher, die zuerst am Tatort zechten und dann das Leergut in einem Getränkemarkt abgaben.

In der Nacht zum letzten Montag drangen zuerst unbekannte Täter in ein Schleusenhäuschen ein, nachdem sie einen Fensterladen samt Fenster aufgebrochen hatten. Dann entwendeten sie 28 Kisten Leergut und acht Kisten mit Bier und Wasser - außerdem wurde aus mehreren Schnapsflaschen getrunken.

Die dreisten Einbrecher gaben dann drei Leergutkisten in einem Berchinger Getränkemarkt ab, wo sie einer Zeugin auffielen, die sich prompt ein Teil-Kennzeichen des Autos notierte.

Am Mittwoch wurde dieses Fahrzeug dann in Mühlhausen in einem Waldweg entdeckt. Im Auto befanden sich zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren, denen der Einbruch in das Schleusenhäuschen nachgewiesen werden konnte. Das Einbruchwerkzeug wurde im Fahrzeug gefunden und sichergestellt.

Gegen einen Täter bestand außerdem ein Haftbefehl. Beide werden dem Haftrichter vorgeführt.

In Praxis eingeschlossen

NEUMARKT. Ein unbekannter Täter schlich sich während der Öffnungszeiten in eine Praxis in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Neumarkt ein. Nach Schließung der Praxis hebelte der Täter die Eingangstüre auf und entwendete aus einem unversperrten Schub am Tresen eine Geldkassette mit Bargeld und Schlüssel. Dann verließ er das Haus durch eine Nebeneingangstüre und das Hoftor. Der Schaden beträgt insgesamt rund 1000 Euro.

Täter verlor Ausweis

NEUMARKT. Am Dienstag gegen 22.45 Uhr hörte ein 54jähriger Mann aus einer Tiefgarage in Woffenbach merkwürdige Geräusche. Als er nachschaute, sah er, wie zwei Jugendliche sich an einem Fahrzeug zu schaffen machten und drei Felgen abschraubten. Einer der Täter, ein 20jähriger junger Mann, verlor bei der Flucht am Tatort seinen Geldbeutel mit Ausweis. Der Schaden betrug insgesamt rund 650 Euro.

Wände beschmiert

NEUMARKT. Ein unbekannter Täter warf in der Nacht zum Mittwoch mit einem Pflasterstein die Fronstscheibe eines Geschäftes in Neumarkt ein und gelangte so in den Innenbereich. Von dort stahl er das Wechselgeld aus dem Tresen. Außerdem wurden mehrere Wände im Geschäft mit Farbe beschmiert. Der Schaden beträgt insgesamt rund 2200 Euro.
24.06.10
Neumarkt: Am Tatort gezecht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang