Massive Behinderungen

NEUMARKT. Die Stadtwerke Neumarkt müssen in einem Teilstück die bestehende Trinkwasserleitung dringend erneuern.

Im Abschnitt Ringstraße vom Parkhaus bis zur Kreuzung Oberes Tor ist ein Wasserverlust festgestellt worden. Dazu sind in der Ringstraße vier Baugruben notwendig, eine davon direkt im Knotenpunkt der vier Straßen am Oberen Tor.

Dadurch steht in der Ringstraße dann nur noch eine Fahrspur stadteinwärts zur Verfügung. Damit ist ein Linksabbiegen in die Badstraße bzw. in die Obere Marktstraße während der Bauarbeiten nicht möglich.

Gleiches gilt für das Linksabbiegen von der Regensburger Straße in die Bahnhofstraße sowie für das Linksabbiegen aus der Bahnhofstraße in die Ringstraße.

Betroffen ist auch der Fußgängerverkehr. Der Überweg über die Regensburger Straße auf der Seite des Finanzamtes muss für die Bauzeit gesperrt werden, da der Autoverkehr in Richtung Regensburger Straße linksseitig an der Verkehrsinsel geführt werden muss.

Da dies ein viel befahrener Bereich ist, muss mit erheblichen Behinderungen im Zeitraum von Montag bis 4.Juli gerechnet werden. Die Umleitungen sind jeweils ausgeschildert. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, während der Bauzeit diesen Bereich zu meiden und großräumig zu umfahren.

Behinderungen in der Bräugasse

NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich Mittwoch, 30.Juni kann es in der Bräugasse auf Höhe der Hausnummer 18 wegen Abbrucharbeiten zu Behinderungen kommen.

Adolf-Kolping-Straße gesperrt

NEUMARKT. Die Adolf-Kolping-Straße wird im Bereich des Stadtmuseums seit Montag bis voraussichtlich Ende des Jahres wegen Hochbauarbeiten vollständig gesperrt sein.

Spitalgasse gesperrt

NEUMARKT. Die Spitalgasse wird seit Montag bis voraussichtlich Dienstag um 18 Uhr in Höhe der Haunummer 9 wegen Arbeiten an der Wasserleitung gesperrt sein.
21.06.10
Neumarkt: Massive Behinderungen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang