International getanzt

NEUMARKT. Für die beiden Turnierpaare des Rock'n'Roll Clubs "Around the Clock" im DJK-SV Berg ging es zu zwei verschiedenen Schauplätzen.

Lisa Sichert und Michael Federl reisten in die Landeshauptstadt nach München zur Bayrischen Meisterschaft. Gegen zehn Paare aus allen Richtungen Bayerns musste das Paar dieses Mal auch eine Vorrunde bestreiten. Nach den Patzern in den letzten Wettkämpfen waren die beiden ziemlich angespannt. Doch mit zwei sicher getanzten Runden war Ihnen der Einzug in das Finale sicher.

Nach einer tänzerisch starken Leistung in der Fußtechnik konnten Lisa Sichert und Michael Federl ihre Konzentration auf die Akrobatikrunde legen. Das erste Mal tanzten die beiden ein neues Akrobatikelement, was ihnen aber sehr gut gelang. Auch die restlichen Kunststücke meisterten sie gewohnt souverän, doch im letzten Tanzteil zeigte der Tänzer Unsicherheiten, was mit Abzügen bestraft wurde. Somit erreichten sie in einem stark besetzten Feld einen hervorragenden 5. Platz bei der Bayrischen Meisterschaft in der B-Klasse.

Für Caro Scherer und Benni Federl ging es mit der Nationalmannschaft ins schweizerische Winterthur zu ihrem ersten Einsatz auf internationaler Ebene. Beim World Masters waren 40 Paare aus ganz Europa am Start. Mit einer sauberen und gelungenen Fußtechnik-Darbietung gingen Caro Scherer und Benni Federl gegen 13 Uhr zum ersten Mal an den Start. Die erste Akrobatikrunde eine Stunde später meisterten die Tänzer ebenfalls sauber. Nur fünf Paare kamen direkt in das Halbfinale - alle aus Russland.

Als nächstes stand für die Berger die Hoffnungsrunde auf dem Programm. Das Paar konnte sich in der Akrobatik sogar noch einmal steigern und tanzte so mit Spaß und Stolz erleichtert die letzte Runde des Tages. Nach der Hoffnungsrunde war wie zu erwarten Schluss, aber mit dem Erreichen von Platz 26 konnten Caro Scherer und Benni Federl einen beachtlichen Erfolg verbuchen.

In das Halbfinale kamen nach dieser Runde weitere vier Paare, darunter auch ein deutsches Paar, das allerdings verletzungsbedingt aufgeben musste. Der verdiente Sieg ging an Russland, gefolgt von Polen und Frankreich.
16.06.10
Neumarkt: International getanzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang