Das Wetter paßte noch nicht


Die "Dinkelsbühler Knabenkapelle" marschierte in die Arena des ehemaligen Landesgartenschau-Geländes ein

NEUMARKT. Das Wetter war noch nicht so richtig sommerlich, aber das tat der Stimmung bei der Eröffnung von "Sommer im Park" keinen Abbruch.

Am Samstag marschierte gleich 50 "Mann" hoch die "Dinkelsbühler Knabenkapelle" in die Arena des ehemaligen Landesgartenschau-Geländes ein. Unter der Leitung von Musikdirektor Herbert Materna begeistert die Knabenkapelle mit einem Repertoire von klassischen Märschen über konzertante Musik aus Oper und Musical bis hin zu modernen Rock- und Poparrangements.

Zuvor hatte Oberbürgermeister Thomas Thumann die bea htlich vielen Besucher begrüßt, di trotz des launenhaften Wetters und trotz "Konkurrenz" von Frühlingsfest und DGB-Kundgebung gekommen waren.

Am Nachmittag waren dann die Kleinen dran: da gabs es "Swing for Kids" mit Evergreens wie "Pippi Langstrumpf" und Erkennungsmelodien wie "Der rosarote Panther" bis hin zum Kinderhit "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungelbuch.

Auch die Palette der noch ausstehenden Veranstaltungen ist breit und neben Altbewährten wie dem Bamberger Streichquartett oder dem Verein der Volksmusikfreunde gibt es auch viel Neues zu entdecken. Auch die kleinen Arenagäste dürfen sich auf ein vielseitiges und vor allem kurzweiliges Programm freuen: mit "Swing for Kids", lustiger Clownerie, einer musikalischen Märchenreise, klassischem Figurentheater, Pantomime, Mitmachzauberei, Slapstick, einer Zirkus-Theater-Show, Musik zum Mitsingen und Spaß haben, Kasperletheater live, Tanz und vielen anderen Überraschungen zum Staunen, Lachen und Mitmachen.

neumarktonline-Leser können sich das komplette Programm hier herunterladen (PDF, 640 kb)
01.05.10
Neumarkt: Das Wetter paßte noch nicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang