Gutachter muß her

NEUMARKT. Gewünscht wird es von nahezu allen Seiten, ein Ganzjahresbad in Neumarkt, doch der Weg könnte noch weit sein.

Im Stadtrat wurde jedenfalls deutlich, daß man im Detail noch weit auseinander ist. Während bei UPW und SPD eher die Meinung vorherrschte, die Pläne durchzuziehen, ohne sich vom Landkreis groß aufhalten zu lassen, wollte man bei der CSU engere Absrpachen mit dem Landrat.

Nach den Worten von Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee würde die Sanierung des landkreiseigenen Hallebades an die vier Millioen Euro kosten, der Landkreis glaubt hier mit 2,5 Millionen auskommen zu können.

Schließlich einigte man sich darauf, worauf man sich immer einigt, wenn man sich nicht einig ist: ein Gutachter muß her. Der "Steuerungskreis" soll unterdessen weiterarbeiten.



Eingebremst wurde im Stadtrat der Abriß und Neubau des städtischen Hauses am Viehmarkt 10. Die Kosten in Höhe von 740.000 Euro für nur zwei Wohnungen schienen den Stadträten zu hoch - energetisches Bauen hin oder her. In einer Abstimmung sprach sich die Mehrheit für ein abgeändertes energetisches Konzept aus.



Eine erfreuliche Nachricht für Leseratten in Neumarkt gab es auch noch: Der Stadtrat kippte auf Antrag von UPW und Grünen die vor einigen Jahren eingeführten Büchereigebühren in Höhe von zwölf Euro jährlich. Damals waren die Benutzerzahlenin der Bücherei deutlich zurückgegangen.
28.04.10
Neumarkt: Gutachter muß her
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang