Sturzbetrunkener Dieb

NEUMARKT. Ein betrunkener Dieb fiel am Dienstag in Neumarkt auf, als beim Anziehen der geklauten Jacke der Kleiderbügel zu Boden fiel.

Später schlug der Mann auch noch auf einen Mitarbeiter des Ladens ein, in dem er die Lederjacke geklaut hatte.

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr hatte der junge Mann die Lederjacke von einem Kleiderständer eines Geschäfts in der Klostergasse gestohlen. In der Gerichtsgasse zog er die Jacke dann an und machte dabei vor allem deswegen unfreiwillig auf sich aufmerksam, weil der Kleiderbügel scheppernd zu Boden fiel.

Einer 31jährigen Frau verständigte deshalb einen 50 Jahre alten Angestellten des Ladens, der sich prompt auf die Fährte des Diebes heftete.

Im Stadtpark fand er dann den Mann auf einer Bank liegend - die geklaute Lederjacke hatte er an und weigerte sich auch nachdrücklich, sie wieder herauszurücken. Als der 50jährige Verkäufer versuchte, sie ihm auszuziehen, schlug ihm der Dieb mit der Faust auf den Mund und beschimpfte den Mann unflätig.

Als ein Passant die beiden Männer trennen wollte, nutzte der Dieb die Gelegenheit und ergriff die Flucht. Er konnte aber von inzwischen alarmierten Polizeibeamten noch im Stadtpark festgenommen werden. Die Jacke hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits weggeworfen.

Nach Angaben der Polizei stand der Mann erheblich unter Alkoholeinfluß. Nach einer Blutentnahme sollte er seinen Rausch in einer Arrestzelle der Polizei ausschlafen. Bei der obligatorischen Durchsuchung fanden die Polizei bei ihm auch noch geringe Mengen Betäubungsmittel.
21.04.10
Neumarkt: Sturzbetrunkener Dieb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang