Enttäuschende Leistung

NEUMARKT. Zum Saisonabschluss leisteten sich die Staufer Basketballer in der Oberliga Mitte eine fast schon blamable 92:101 (40:52) Niederlage.

Beim Tabellenvorletzten starteten die Staufer Basketballer wie man es sich vorgenommen hatte. Das Spiel wurde kontrolliert und eine 13:5-Führung konnte erarbeitet werden. Dann jedoch fanden die Schwaben besser ins Spiel und stellten die Oberpfälzer vor eine Vielzahl von Problemen. Punkt für Punkt holten sie auf und konnten sich zum Viertelende eine 25:21 Führung erspielen.

Im zweiten Durchgang dominierten die Hausherren dann noch deutlicher. Stauf fand in der Defense kein Mittel gegen die stark aufspielenden Gastgeber. Haunstetten konnte einen 15:0 Lauf starten und zehrte bis zur Halbzeitpause davon.

Nach dem Wechsel verteidigte Stauf sehr viel intensiver, aber der Vorsprung wuchs auf 20 Punkte an (64:43). Stauf entschied sich nun zu einer robustern Spielweise. So konnte man sich auf 59:72 etwas herankämpfen. Haustetten schlug zurück und konnte die Führung abermals ausbauen. Stauf entschied sich früh im vierten Viertel mit dem foulen zu beginnen um die Uhr zu stoppen. So gelang ein 9:0 Lauf. Jetzt zeigte Haunstetten Nerven. Durch einen weitern 11:2 Lauf verkürzten die Staufer auf 89:94 und machten es spannend. Dann jedoch verließ Stauf das Wurfglück, es gelang nur noch ein Dreier, während Haunstetten noch einige Würfe verwandeln konnte und so einen versöhnlichen Saisonausklang feierte.

Stauf rutscht durch diese Niederlage auf den 10. Platz. Wegen der meisten Punkte ist man jedoch der "beste Drittletzte" aller drei Oberligen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs sehr gering. Sicher ist dies jedoch erst nach Abschluss der Regionalliga Südost.
28.03.10
Neumarkt: Enttäuschende Leistung
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang