Radler schwer verletzt

NEUMARKT. Weil er einem Hund ausweichen wollte, prallte am Dienstag im Raum Freystadt ein Radler gegen eine Mauer und verletzte sich schwer.

Der 52jährige Mann war gegen 10.30 Uhr in Höfen mit dem Rennrad unterwegs, als ihm ein freilaufender schwarzer Hund entgegenkam. Der Radfahrer kam beim Ausweichmanöver ins Straucheln und prallte frontal gegen die Hausmauer einer Gastwirtschaft.

Er mußte mit schweren Gesichtsverletzungen ins Neumarkter Klinikum gebracht werden.

Am Rennrad entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Hund und Hundehalter sind nicht bekannt.
24.03.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Radler schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang