Zwei Niederlagen

NEUMARKT. Am Wochenende gab es bittere Pillen für die zwei Herren-Mannschaften der Staufer Basketballer zu schlucken.

Die Herren 2 verspielten mit der 56:59 (26:33)-Niederlage die letzte Aufstiegschance. Die Herren 1 unterlagen der BG Leitershofen überraschend deutlich mit 57:95 (39:45) Punkten.

Die U16 männlich zieht weiter ihre Bahn Richtung Tabellenspitze. Schwarzenfeld hatte bei den Staufern keine Chance. Das Spiel der U19 weiblich wurde kurzfristig von Schwandorf abgesagt.

Die U16 männlich bewies wieder einmal eindrucksvoll, warum man sich an der Tabellenspitze befindet und um die Meisterschaft mitspielt. Schwarzenfeld lag bald mit 2:18 zurück. Das erste Viertel ging klar an die Hausherren und im zweiten Viertel ließen sie die Zügel schleifen. Prompt ging diese Viertel an die Gäste, ohne dass die Staufer Führung in Gefahr gewesen wäre. In der Halbzeitpause gab deutliche Wort von Coach Alexander Reichert. Seine Spieler nahmen sich diese zu Herzen und spielten wieder einmal wie aus einem Guß. Am Ende stand dann ein vielleicht etwas zu hoch ausgefallener Sieg für die Staufer Nachwuchsbasketballer, die jetzt bereits auf dem 2. Tabellenplatz stehen und am Wochenende zum Tabellendritten reisen müssen.

Die Herren 2 erwischten einen schlechten Tag für das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Die Truppe fand überhaupt nicht ins Spiel. So ging das erste Viertel mit 7:17 an die Gäste. Im zweiten Durchgang konnte man den Rückstand bis kurz vor die Pause bis auf 3 Punkte verringern, dann jedoch war man zweimal nicht im Bilde und Schwarzenfeld nutzte die Gelegenheit zu 2 leichten Körben. Im letzten Durchgang mussten die Hausherren dann einem Zwölf-Punkte-Rückstand hinterher laufen.

Die Herren 1 lieferten im ersten und zweiten Viertel ein ordentliche Leistung ab. Keines der beiden Teams war deutlich besser. Trotzdem bekamen die Zuschauer in interessantes Spiel zu sehen. Am Ende musste man in eine 57:97 Niederlage einwilligen und braucht nun weiter noch einen Sieg, um nicht wieder in arge Abstiegsnöte zu kommen.
07.03.10
Neumarkt: Zwei Niederlagen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang