Neuer Fraktionssprecher


Werner Thumann
NEUMARKT. Werner Thumann ist neuer Fraktionsvorsitzender der CSU im Neumarkter Stadtrat. Er löste am Montagabend Dr. Heinz Sperber ab.

Bei einer Klausurtagung der Fraktion wurde Thumann einstimmig gewählt, nachdem Sperber das Amt zur Verfügung gestellt hatte. Obwohl das Wort "OB-Kandidat" offiziell noch nicht in den Mund genommen wurde, gilt Werner Thumnn nach der Wahl am Montagabend als Anwärter für den Herausforderer bei den Oberbürgermeister-Wahlen in knapp zwei Jahren.

Zumal der bisherige Fraktionsvorsitzende Dr. Heinz Sperber im Gespräch mit neumarktonline erklärt hatte, er halte es für vernünftig, daß der künftige OB-Kandidat auch Fraktionssprecher werden solle: "das gehört in eine Hand!".

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde am Montagabend wegen der fortgeschrittenen Zeit noch nicht gewählt.

Die Klausurtagung wird am Dienstagabend fortgesetzt - dann stehen auch wichtige Neumarkter Themen wie Biomassekraftwerk oder Unteres Tor auf der Tagesordnung.
02.03.10
Neumarkt: Neuer Fraktionssprecher
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang