Nach Herrieden

NEUMARKT. Mit zwei Mannschaften fährt der BSC Woffenbach an diesem Wochenende nach Herrieden bei Ansbach zur Hallenbezirksmeisterschaft im Juniorenfußball.

Neben der U17-Truppe von Rudi Zucker, die am Samstagmittag ab 12.30 Uhr als Vizemeister des Kreises Neumarkt/Jura an den Start geht, ist das auch die U15-Mannschaft, die vor Wochenfrist in Weißenburg den Meistertitel erfolgreich verteidigt hat, und am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr auch im Bezirksfinale den Coup vom Vorjahr wiederholen möchte, als man im Endspiel der Bezirksrunde stand.

Die U17 hat es dabei am Samstag mit dem Bezirksoberliga-Konkurrenten SpVgg Ansbach zu tun. Beide Team führen diese Liga unangefochten an und stehen sich bereits eine Woche später im Feld gegenüber. Drittes Team in dieser Gruppe ist die JFG Neumarkt, womit es bereits in den Gruppenspielen zu einer Neuauflage des Kreisendspiels kommen wird. Da die Neumarkter eine starke Hallenrunde gespielt haben, wird es wohl ein enges Rennen um den Halbfinaleinzug geben. Das Teilnehmerfeld in der anderen Gruppe wird durch den SK Lauf, den FSV Erlangen- Bruck und den TSV Altenberg komplettiert.

Bei den U15-Junioren hat es der BSC zunächst mit dem TSV Burgfarrnbach zu tun, und natürlich auch hier wieder mit dem Endspielgegner vom Sonntag, der DJK Schwabach. Hier sind die Favoriten Quelle Fürth und FSV Erlangen- Bruck in der anderen Gruppe, ergänzt vom Bezirksoberligisten SpVgg Erlangen. Anders als im letzten Jahr hat der BSC hier wohl nur Außenseiterchancen, doch in dieser Rolle fühlte sich die Mannschaft des Trainertrios Markus Flutschka, Matthias Klein und Andi Nigl bereits letzte Woche schon wohl.

Der Titel für die U15 war das i-Tüpfelchen auf eine insgesamt sehr erfolgreiche Hallenrunde des BSC Woffenbach, der in den sechs Altersklassen vier Mal die Endrunde erreicht hatte. Alle Teams schafften es dort in die Halbfinals. Die U9 belegte dabei den vierten Platz, die U13 den dritten Rang. Jugendleiter Robert Kollmann war deshalb auch sichtlich stolz, als er diese Ergebnisse kürzlich bei der Jahreshauptversammlung der Woffenbacher Fußballer präsentieren konnte, zumal die Mannschaften sich auch in der Feldrunde vorzüglich präsentieren würden.
26.02.10
Neumarkt: Nach Herrieden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang