Unfall zur Flucht genutzt

NEUMARKT. Bei einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Münchner Autobahn bei Allersberg gelang einem Häftling die Flucht aus einem Polizeiauto.

Bei dem tragischen Unfall wurde am Mittwoch-Nachmittag ein 48jähriger Mann aus dem Bereich Kulmbach tödlich verletzt. Während Polizeibeamten von einem zufällig hinzukommenden "Schubtransport" sofort Erste Hilfe leisteten, nutzte ein 36jähriger Untersuchungshäftling die Gelegenheit zur Flucht.

Kurz nach 15 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken in Nürnberg der Verkehrsunfall mitgeteilt. Beim Einscheren war ein "Sprinter"-Kleintransporter nach dem Überholen eines Lkw gegen dessen Führerhaus geprallt.

Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrachen die Leitplanke. Dabei schob der 18-Tonner den Kleintransporter gegen einen Baum.

Der Fahrer des Sprinters wurde dabei eingeklemmt und tödlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr Allersberg geborgen werden.

Der 42jährige Beifahrer des Sprinters und der 54jährige Fahrer des Lkw erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Zum Unfall kam ein sogenannter Schubbus der Polizeiinspektion Zirndorf dazu. Die Polizeibeamten, die gerade einen Untersuchungshäftling (36) von Stadelheim nach Nürnberg transportierten, hielten an und leisteten Erste Hilfe. Dabei gelang dem 36jährigen Mann die Flucht aus dem Fahrzeug. Nach dem wegen Betruges in Untersuchungshaft Einsitzenden wird derzeit gefahndet.

Aktualisierung:
Die Freiheit für den geflüchteten 35jährigen Mann währte nur kurz: Er wurde in der Ortschaft Harrlach, unweit von Pyrbaum, nach einer Großfahnudng festgenommen. Bei der Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Inzwischen sitzt der Mann in Nürnberg.
10.02.10
Neumarkt: <font color="#FF0000">Unfall zur Flucht genutzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang