Der 41. Stadtrat...


OB Thumann und der einzige "Stadtrat", der nie widerspricht
NEUMARKT. Er war vermutlich in weit mehr Stadtratssitzungen als alle Stadträte: jetzt wurde der treueste Zuhörer zum Geburtstag geehrt.

Beinahe wäre nichts draus geworden: Adolf Schlierf, seit 1979 mit einer einzigen Ausnahme ("die Frau hatte Geburtstag...") als Zuhörer bei allen Sitzungen des Neumarkter Stadtrates mit dabei, wäre am Donnerstag um ein Haar ein zweites Mal in über 30 Jahren dem Stadtrat untreu geworden. "Das war jetzt wirklich Zufall, daß ich heute doch noch gekommen bin, sagte er zu neumarktonline.

Sonst wäre nämlich Oberbürgermeister Thomas Thumann ganz schön dumm dagestanden: Er hatte eigens zu Schlierfs 67. Geburtstag ein Geschenk besorgt, das er ihm am Donnerstag während der Stadtratssitzung überreichte - an den "41. Stadtrat", wenn auch nie gewählt und ohne Stimme.
04.02.10
Neumarkt: Der 41. Stadtrat...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang