Wichtige Auswärtssiege

NEUMARKT. Die Staufer Basketball-Herrenteams fuhren wichtige Auswärssiege ein.

Die Herren 1 gewannen in der Oberliga Mitte in Nürnberg mit 60:56 (31:30) Punkten. Die Herren 2 kehrten mit einem 58:54 (29:20) Sieg aus Schwarzhofen nach hause. Die erwartete Niederlage gab es für die U18 männlich mit 74:38 (42:20) in Weiden. Die Damen mussten sich dem Tabellenführer Post/SV Nürnberg mit 45:66 (20:31) geschlagen geben.

Die Herren 1 spielten mit dem letzten Aufgebot. Fünf Spieler meldeten sich krank ab uns so konnte man nur zu siebt in Nürnberg antreten. Über die gesamten 40 Minuten entwickelte sich ein intesiv geführtes und jederzeit spannendes Spiel. Stauf war zwar spieltechnisch die bessere Mannschaft, Nürnberg jedoch setzte viel Einsatz und #Willen dagegen. Stauf konnte über das gesamte Spiel eine knappe Führung behaupten. Am Sonntag erwartet man nun den Tabellenführer und will dem Neumarkter Publikum ein großes Spiel präsentieren.

Die Herren 2 reisten auch ersatzgeschwächt nach Schwarzhofen. Die Gastgeber mussten gewinnen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Stauf jedoch legte gut los und übernahm die Führung. Zur Pause führte Stauf mit 29:22 Punkten. Nach dem 3. Viertel war die Führung auf 45:32 ausgebaut. Wenn auch die Gastgeber permanent verkürzen konnten, so war der Sieg der Jurastädter nicht gefährdet. Bester Werfer des Spiels war Philipp Hortolani mit 29 Punkten. Die Staufer haben jetzt gute Chancen im Aufstiegkampf und wollen am Sonntag in Schwarzenfeld einen weiteren Auswärtssieg landen.

Die Damen zeigten gegen den Tabellenführer einen großen Kampf und hielten auch spielerisch gegen den wahrscheinlichen Meister gut mit. Nach dem ersten Viertel lag man mit 8:11 zurück. Mit dem 31:20 Pausenstand war die Partie schon fast entschieden. Nach dem Wechsel spielte Stauf intensiver und konnte auch einige Rebounds erringen, aber Post Nürnberg ließ sich vom Zwischenspurt der Stauferinnen nicht beeindrucken und schlug zurück. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Gäste, die ihre Tabellenführung ausbauen konnten.

Auch die U18 männlich verlor fast erwartungsgemäß ihr Auswärtsspiel in Weiden. Weiden war körperlich und mannschaftstaktisch die bessere Mannschaft und ließ nie einen Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen würde. Stauf zeigte sich als anständiger Verlierer und bot eine kämpferische Leistung, die am Ende allerdings nicht mit einem guten Ergebnis belohnt wurde.
01.02.10
Neumarkt: Wichtige Auswärtssiege
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang