Schwere Aufgaben

NEUMARKT. Voller Heimspieltag: Am Samstag empfangen die Staufer Basketballer in der Oberliga Mitte den TSV Nördlingen.

In der Aufstiegsrunde erwarten die Herren 2 den Tabellenführer TV Amberg. Die Jugendteams der U16 und U18 männlich treten jeweils gegen Burglengenfeld an. Alle Heimspiele finden in der Hauptschule West statt.

Das Hinspiel in Nördlingen mussten die Staufer Korbjäger knapp verloren geben. Im Rückspiel am Samstag um 19 Uhr will man gewinnen, da der Abstand zu den Abstiegsplätzen gehalten werden soll. Das Wichtigste ist, dass im Schlussviertel die Konzentration erhalten bleibt. In den letzten beiden Spielen reichte jeweils die Kraft nicht um die Führung über die Zeit zu spielen, hieß es. Der Kader ist groß genug, Coach Tom Gieritz wird sich etwas einfallen lassen.

Die Herren 2 treten um 16.30 Uhr gegen den ungefährdeten Tabellenführer der Aufstiegsrunde, den TV Amberg, an. In Amberg gab es kurz vor Weihnachten eine deftige Auswärtsniederlage. Um einen Sieg einzufahren, muss sich das Team als Einheit präsentieren, und davon war man letzte Woche weit entfernt. Das Potenzial, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, hat man allemal, man muss nur konzentriert und intelligent spielen.

Die U16 männlich tritt um 12.30 Uhr gegen Burglengenfeld an. Die Punkte sollten dem Team von Alexander Reichert sicher sein. Es ist nicht zu erwarten dass man sich diese Blöße gibt, schließlich möchte man am Führungsduo dran bleiben.

Die U18 männlich empfängt um 14.30 Uhr ebenfalls Burglengenfeld. Auswärts konnte man knapp gewinnen. Allerdings ist man im Moment sehr vom Verletzungspech geplagt und so muss man hoffen, überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen.
21.01.10
Neumarkt: Schwere Aufgaben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang