Heimvorteil abgegeben

NEUMARKT. Eine fehlende Halle brachte Neumarkt um ein attraktives Heim-Basketball-Spiel mit dem Regionaligisten Breitengüßbach.

Man hätte den Neumarkter gerne dieses Basketball Highlight angeboten, hieß es von den Staufer Korbjägern. Mit Breitengüßbach wäre eine Mannschaft aus der 1. Regionalliga im Bayernpokal in Neumarkt angereist. Leider war in Neumarkt keine Halle verfügbar und so musste man den Heimvorteil abgeben und reist am Mittwoch nach Oberfranken.

Spielbeginn gegen das zum Teil aus "Pro B" Spielern bestehende Team ist um 17.30 Uhr.

Zu dieser hochinteressanten Begegnung kann man von Staufer Seite leider nicht komplett antreten. Michael Reinlein wird sicher fehlen und auch Martin Deinhard wird nicht dabei sein. Ansonsten hofft man jedoch, alle Spieler zusammen zu bekommen. Gegen so ein Team möchte natürlich jeder spielen. Breitengüßbach ist die Talentschmiede der Bamberger Basketballer - und die spielen immerhin seit Jahren um die deutsche Meisterschaft mit.

Stauf reist selbstbewusst nach Oberfranken, konnte man doch mit Marktheidenfeld in der letzten Runde des Bayernpokals bereits eine höherklassige Mannschaft bezwingen. Vielleicht gelingt noch einmal eine Überraschung. Besonders wichtig istes, dass man das Tempo der Gastgeber nicht mitgeht, denn dem kann man nicht über 40 Minuten folgen. Tom Gieritz wird sich sicherlich etwas einfallen lassen, um die Staufer auf den Gegner gut vorzubereiten. So trainiert man am Dienstag Abend extra noch einmal zwei Stunden, um sich abzustimmen.

Vielleicht gelingt ja eine kleine Sensation, bevor am Freitag, 8.Januar, um 19 Uhr in der Hauptschule West das erste Punktspiel der Rückrunde auf dem Programm steht. Dann ist der FC Tegernheim zum Oberpfalzderby zu Gast.
05.01.10
Neumarkt: Heimvorteil abgegeben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang