Reservisten geehrt


In Deining wurden Reservisten ausgezeichnet.

NEUMARKT. Bei den beiden Deininger "Reservistenkameradschaften" wurden langjährige Mitglieder und engagierte Aktive ausgezeichnet.

Neben dem Lob und der Anerkennung für die unzähligen Aktivitäten sprach der Vorsitzende Jakob Blomenhofer auch den Frauen der Reservisten seinen Dank aus. Eine Fülle von Veranstaltungen habe es im ablaufenden Jahr gegeben. Darunter waren auch wieder einige mit den Familien, wie die Floßfahrt beim Ferienprogramm, der Vereinsausflug und das Sommerfest. Der nächste Jura-Wintermarsch ist am 20. Februar 2010 geplant.

Bei der "Krieger- und Reservistenkameradschaft Deining und Umgebung" wurden vier Mitglieder für ihre zehnjährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Helmut Schmid, Harald Lechner, Jürgen März und Bürgermeister Alois Scherer durften aus den Händen der beiden Vorsitzenden Johann Geitner und Reinhard Kristen jeweils eine Urkunde in Empfang nehmen.

Der Vorsitzende der "Reservistenkameradschaft Deining", Jakob Blomenhofer, ehrte mit Thomas Harfolk einen aktiven Reservisten, der 50 dienstliche und 250 freiwillige Veranstaltungen in der Reservistenarbeit absolviert hatte. Für 500 Veranstaltungen in der Reservistenarbeit dankte der Vorsitzende Blomenhofer auch Martin Meier mit einer Urkunde und einem Pokal. Alois Harfolk wurde für 75 dienstliche Veranstaltungen geehrt.

Bei der Vereinsmeisterschaft 2009 im Schießen wurde Harald Lechner Sieger mit 101 Ringen. Er hatte auch beim "Glücksschuss" Fortuna auf seiner Seite.
27.12.09
Neumarkt: Reservisten geehrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang