Knapper Turniersieg


Stadtmeister Martin Simon wurde auch Blitz-Stadtmeister
NEUMARKT. Bei der Blitzstadtmeisterschaft des Neumarkter Schachklubs siegte heuer Favorit Martin Simon hauchdünn vor Andreas Niebler.

Zwölf Spieler nahmen am Turnier teil teil. Favorit Martin Simon marschierte von Beginn vorne weg und gewann die ersten sechs Partien, wohingegen die weiteren Sieganwärter bereits Punkte abgeben mussten.

In Runde 7 konnte Sebastian Mösl den Siegeszug von Martin Simon stoppen und brachte ihm die einzige Niederlage des Turniers bei. Im weiteren Turnierverlauf gab Martin Simon ein Remis gegen Andreas Niebler ab, der seinerseits gegen Sebastian Mösl und Ralf Seitner remisierte.

Damit lagen vor der letzten Runde Andreas Niebler, Martin Simon und Ralf Seitner punktgleich an der Spitze. Während Andreas Niebler zu einem ungefährdeten Sieg gegen David Hofmann kam, trafen Martin Simon und Ralf Seitner direkt aufeinander.

Letztlich konnte sich Martin Simon durchsetzen und sicherte sich dank der besseren Zweitwertung zum wiederholten Male den Titel des Neumarkter Blitz-Stadtmeisters vor Andreas Niebler, Ralf Seitner, Thomas Hummel und Sebastian Mösl.

Abschlusstabelle:
  1. Martin Simon 9,5
  2. Andreas Niebler 9,5
  3. Ralf Seitner 8,5
  4. Thomas Hummel 7,5
  5. Sebastian Mösl 7,0
  6. Zlatko Zidar 7,0
  7. Benedikt Münz 5,5
  8. Rudolf Appl 4,0
  9. Franz Xaver Beer 3,5
  10. Patrick Kreml 3,0
  11. David Hofmann 1,0
  12. Wolfgang Heider 0,0
28.12.09
Neumarkt: Knapper Turniersieg
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang