Solar-Energie vergessen ?

Zum Bericht "Neuer Markt am Unteren Tor", neumarktonline vom 16.12.2009

Beim Entwurf der Firma Bögl am unteren Tor scheint die solare Energie-Nutzung vergessen worden zu sein. - so wie er in der Presse dargestellt wird.

Heutzutage ist es Stand der Technik und wir dürfen nicht weiter uns die Zukunft verbauen - neue Gebäude müssen möglichst energieautark sein oder gar Plus-Energie-Objekte.

Inzwischen werden sogar Fabriken energieautark gebaut - so das neue Wechselrichterwerk der Firma SMA in Kassel.

Im Straßenverkehr ist die Lösung ohne fossile Kraftstoffe noch schwierig, aber doch bitte bei neuen Gebäuden darf Solararchitektur und solare Energiegewinnung nicht fehlen.

Bitte die Pläne unter diesem Gesichtspunkt überdenken!
20.12.09
Förderkreis Solar- und Windenergie Neumarkt e.V., Josef Neumeyer (Stellv. Vorsitzender)Neumarkt: Solar-Energie vergessen ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang