"Gold" überreicht


Am Mittwochabend wurden die "Goldenen Stadtmedaillen" überreicht

NEUMARKT. Die Goldene Stadtmedaille ging an Thomas Dehn und die Stadträte Karl-Heinz Brandenburger, Dr. Christian Grohmann und Ursula Plankermann.

In der Weihnachtssitzung des Neumarkter Stadtrates am Mittwochabend im Neumarkter Reitstadel konnte Oberbürgermeister Thomas Thumann die hohe Auszeichnung an den Neumarkter Unternehmer und die langgedienten Stadträte von SPD und UPW überreichen.

In der Würdigung ging Thumann auf die Verdienste Thomas Dehns ein, dessen Firma allein in Neumarkt über 1000 Arbeitsplätze bietet. Das Unternehmen wurde 1910 von Thomas Dehns Großvater Hans Dehn in Nürnberg gegründet und ist seit 1920 auch in Neumarkt ansässig.

Thomas Dehn habe das Unternehmen in die heutige Zeit geführt, habe es "quasi tauglich gemacht für eine globalisierte Welt mit weltweiten Wirtschaftskreisläufen", sagte Thumann. Der OB würdigte außerdem das soziale Engagement des Neumarkter Unternehmers, das sich auf viele Bereiche des öffentlichen Lebens erstrecke.

Als Oberbürgermeister sei er sehr froh, "dass wir in all den Jahren und Jahrzehnten immer wieder genügend engagierte Frauen und Männer haben, die diese Entwicklung unserer Stadt begleiten und verantwortlich mitgestalten", leitete Thumann auf die Ehrung der Stadträte über, die seit jeweils 25 Jahren die Geschicke der Stadt mitbestimmen.

"Jeder von den drei heute zu Ehrenden hat im Stadtrat seine eigenen, besonderen Akzente gesetzt", sagt Thumann zu Ursula Plankermann (SPD), Karl-Heinz Brandenburger (SPD) und Dr. Christian Grohmann (UPW).

Jeder von ihnen habe in diesen 25 Jahren Anteil an der Weiterentwicklung Neumarkts genommen und auch darüber hinaus in Feldern außerhalb des Stadtrates ehrenamtlich gewirkt.

neumarktonline veröffentlicht die Würdigungen im Wortlaut als Dokumentation
16.12.09
Neumarkt: "Gold" überreicht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang