Zulauf beim VdK


In Deining wurden langjährige VdK-Mitglieder ausgezeichnet.
NEUMARKT.Bei der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Deining mit anschließender Weihnachtsfeier wurden in Döllwang zwölf langjährige Mitglieder mit den Treueabzeichen in Gold und Silber ausgezeichnet.

Eine erfreuliche Nachricht sei die Steigerung der Mitgliederzahl von 252 im letzten Jahr auf 260 im Jahr 2009, berichtete der Ortsvorsitzende Josef Wurm. In seinem Jahresbericht fanden sich zahlreiche Veranstaltungen: Muttertagsfahrt, Schlachtschüsselessen, Stammtisch in Sengenthal, Kassierschulung, Kreisverbandsversammlung, Seminar im Rathaus und mehrere Sitzungen. Die Sammelaktion "Helft Wunden heilen" vom 26. Oktober bis 15. November sei zur vollsten Zufriedenheit über die Bühne gebracht worden, erklärte Wurm. Für das kommende Jahr sei wieder eine Muttertagsfeier, voraussichtlich am 16. Mai, geplant.

Im Jahr 2009 habe der VdK den größten Zulauf seit seiner Gründung erlebt, berichtete der Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Schlicher. Allein im Oktober konnte der VdK bayernweit knapp 6000 neue Mitglieder verzeichnen, so dass der Mitgliederstand in Bayern bei über 560.000 liegt. Die Sammler der Aktion "Helft Wunden heilen" konnten beim Sammelergebnis des Landkreises eine beachtliche Steigerung um 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreichen.

Bürgermeister Alois Scherer dankte dem VdK für alles, was dieser als eine der größten Organisationen im Landkreis für seine Mitglieder erreiche. Zusammen mit dem Vorsitzenden Josef Wurm und dem Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Schlicher nahm er die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor.

Für die 25jährige Zugehörigkeit wurde die Treuenadel in Gold überreicht an Hermann Just (Deining-Bahnhof), Josef Thumann (Großalfalterbach) und Josef Wurm (Deining). Die Treuenadel in Silber für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Margarete Sedlasch, Theresia Fink, Notburga Auer, Josef Fink, Engelbert Pirkl, Johann Pirkl, Johann Härtl, Michael Ferstl und Elwood Trommer.
11.12.09
Neumarkt: Zulauf beim VdK
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang