Neuer Technologie-Chef

NEUMARKT. Nach dem Wegfall eines Vorstandspostens (wir berichteten) kommt es bei Pfleiderer in den oberen Etagen zu Veränderungen der Zuständigkeitsbereiche.

Dr. Hans-Kurt von Werder leitet künftig den Zentralbereich Konzerntechnologie, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Von Werder ist damit mit sofortiger Wirkung als CTO (Chief Technical Officer) zuständig für die Zentralfunktionen Operations Control, Technisches Inhouse Consulting und Umwelt-/Sicherheitsmanagement.

Darüber hinaus ist er zentraler Koordinator für die Technikverantwortlichen und Werksleiter der Pfleiderer AG. Von Werder, der bisher in der Geschäftsführung des Business Centers (BC) Westeuropa verantwortlich für Produktion und Technik gezeichnet hat, berichtet nun direkt an den Vorstandsvorsitzenden Hans H. Overdiek.

Sein Aufgabenfeld beim Business Center Westeuropa übernehmen der Vorsitzende der Geschäftsführung, Michael Wolff, und der kaufmännische Leiter Jürgen Cappell.

Dr. Hans-Kurt von Werder ist im Oktober 2005 als technischer Geschäftsführer des BC Westeuropa in den Pfleiderer-Konzern eingetreten. Von 2006 bis 2008 leitete er dann die Business Unit (BU) Pfleiderer Industrie und verantwortete zudem den Forschungs- und Entwicklungsbereich für das BC Westeuropa. Ab 2007 zeichnete er außerdem für die BU wodego verantwortlich, bis er 2008 die Position des Chief Operating Officer im BC Westeuropa übernahm.
09.12.09
Neumarkt: Neuer Technologie-Chef
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang