Neuer Startversuch


Die Führungsmannschaft mit JU-Kreisvorsitzendem Maximilian Federhofer und Bürgermeister Horst Kratzer nach den Neuwahlen.

NEUMARKT. Der Ortsverband der Jungen Union in Postbauer-Heng will mit einer neuef und verjüngtef Führungsmannschaft neu starten.

Die 23jährige Caroline Kochherr übernahm bei den Neuwahlen im Henger Sportheim das Amt von Stefan Hengelein, der aus beruflichen Gründen den Vorsitz abgegeben hatte.

"Nach einigen Monaten inaktiver Zeit wollen wir nun mit einer neuen Mannschaft mit Elan wieder durchstarten", versprach Kochherr.

Bürgermeister Horst Kratzer sicherte ihr dazu seine Unterstützung zu. Auch der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Maximilian Federhofer, zeigte sich erfreut über den Neustart in Postbauer-Heng.

Mit über 520 Mitgliedern sei man "die politische Stimme der jungen Generation im Landkreis", sagte er. In fast allen Gemeinden des Landkreises gäbe es eine Junge Union.

Der neuen Ortsvorsitzenden Caroline Kochherr steht Markus Fersch aus Pavelsbach als Stellvertreter zur Seite. Zum Schatzmeister wurde Nicolas Kratzer gewählt. Außerdem wurde Stefan Inzenhofer zum Schriftführer bestellt.

Caroline Kochher stellte auch konkrete Aktionen in Aussicht: "Wir planen in der Zeit nach Weihnachten eine Christbaumsammelaktion im Gemeindegebiet durchzuführen. Außerdem möchten wir in den kommenden Wochen mit den Gemeinderäten ins Gespräch kommen und uns aktiv in die Gemeindepolitik einbringen", sagte sie.
30.11.09
Neumarkt: Neuer Startversuch
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang