Lkw-Fahrer schwer verletzt

NEUMARKT. Nach einem Unfall mit einem Schwerverletzten gibt es auf der Autobahn in Richtung Regensburg erhebliche Behinderungen.

Der Verkehr wurde am Montag-Vormittag durch eine enge Gasse zwischen den verunglückten Lastwagen hindurchgeleitet, erklärte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Gegen 11.30 Uhr sollen die Bergungsarbeiten abgeschlossen sein.

Nach Angaben der Polizei war es gegen 6 Uhr zu einem heftigen Auffahrunfall gekommen, als ein Sattelzugfahrer aus Fürth zwischen den Ausfahrten Neumarkt und Velburg an der Auffahrt zum sogenannten Rödlberg zu spät bemerkte, daß ein Kleinlastwagen vor ihm wegen einer Lkw-Kolonne abbremsen mußte.

Der Sattelzug fuhr mit großer Wucht auf, wodurch der Klein-Lastwagen auf die Linke Fahrspur geschleudert wurde, gegen einen Randstein prallte, drei Betonsockel aus der Verankerung riß und schließlich auf die rechte Fahrzeugseite umkippte. Dort blockierte das Fahrzeug die zwei Fahrspuren. Der Sattelzug kam auf der Standspur zum Stehen.

Der 49 Jahre alte Fahrer des Klein-Lastwagens aus dem Raum Bad Kissingen erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde von einer zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Bundeswehr-Ärztin erstversorgt, bevor er in eine Klinik eingeliefert wurde.

Der Sattelzugfahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr konnte durch eine Gasse an der Unfallstelle durchgeleitet werden. Es kam zu einem Stau von rund drei Kilometer Länge.

Nach Angaben der Autobahnpolizei soll die Unfallstelle bis gegen 11.30 Uhr geräumt sein.
23.11.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Lkw-Fahrer schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang