Zeugen gesucht

NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Pyrbaum starb am Samstag im Landkreis Roth ein junger Mann. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 12.50 Uhr kam der 25jährige Autofahrer aus dem Landkreis Roth auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Harrlach und Allersberg - ganz knapp an der Landkreis- und Gemeindegrenze zu Pyrbaum - aus noch ungeklärter Ursache nach einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einem Baum.

Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Hilpoltstein unter Telefon 09174/4789-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Insbesondere die Angaben eines durch Ersthelfer in unmittelbarer Nähe zum Unfallort beobachteten Radfahrer könnten zur Klärung beitragen. Dieser Radler fuhr ein Rennrad, trug ein gelbschwarzes Oberteil, einen roten Helm und entfernte sich in Richtung Harrlach.

Aktualisierung: Nach neueren Erkenntnissen ist der tödlich verunglückte Autofahrer nicht 25 Jahre, sondern 21 Jahre alt.

Zudem liegt eine aktuelle Beschreibung des als möglicher Unfallzeuge in Betracht kommenden Radfahrer, vor. Demnach soll er ein gelbes Oberteil und schwarze Hosen getragen haben (und nicht wie berichtet ein gelb-schwarzes Oberteil).
21.11.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zeugen gesucht</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang