Wieder ein Suizid

NEUMARKT. Nach einem ähnlichen Fall am Sonntag kam es am Montag-Morgen zu einem neuen Suizid an der Bahnlinie im Raum Parsberg.

Nach Angaben der Kriminalpolizei wurde am Montagmorgen eine junge Frau an der Bahnlinie Nürnberg-Regensburg im Gemeindebereich Parsberg von einem ICE erfaßt und getötet. Vermutlich handelt es sich bei dem Opfer um ein 16jähriges Mädchen aus dem Landkreis Neumarkt. Die Polizei geht von einem Suizid aus.

Bereits am Vortag hatte es an der gleichen Bahnstrecke einen anderen Fall von mutmaßlicher Selbsttötung gegeben: wie neumarktonline in einer Eilmeldung und dann mit mehreren Aktualisierungen berichtete, wurde am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Bereich Seubersdorf eine Leiche entdeckt. Eine 22jährige Frau hatte nach Überzeugung der Polizei den Freitod gesucht.

Nach Angaben der Kriminalpolizei gibt es allerdings keinerlei Anhaltspunkte, die auf Zusammenhänge zwischen den beiden Taten deuten könnten.

"Die beiden Taten haben nach unserem Wissenstand nichts miteinander zu tun", sagte ein Polizeisprecher zu neumarktonline. Die beiden jungen Frauen wohnten zwar beide im Landkreis Neumarkt, aber relativ weit auseinander. Auch die beiden Unglücksorte vom Sonntag und Montag sind relativ weit voneinander entfernt.

Auch am Montag kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen an der Bahnstrecke. Die Bahn setzte Busse ein, um die Fahrgäste des ICE vom Unglücksort weg zu bringen.

Vor anderthalb Jahren war es schon einmal zu einer Selbsttötungsserie im Raum Neumarkt-Parsberg gekommen, bei der drei junge Leute starben (wir berichteten). Zwei hatten sich damals von Zügen überollen lassen.
09.11.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wieder ein Suizid</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang