Erster Spatenstich


Mit einem symbolischen Spatenstich wurde der Startschuss für die Bauarbeiten gegeben.

NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat am Mittwoch mit dem ersten Spatenstich den Startschuss für den Bau des Schulsportplatzes Wolfstein gegeben.

Dabei erinnerte er daran, dass die Stadt für rund fünf Millionen Euro die Grundschule Wolfstein generalsaniert und gründlich umgestaltet hat. Zuletzt habe man im Rahmen der Schulsanierung heuer den Pausenhof neu gestaltet.

Als letzter Abschnitt der Maßnahmen im Bereich der Schule Wolfstein folge nun die Erstellung eines Schulsportplatzes. Er werde als Rasenspielfeld in der Größe 40 mal 60 Meter angelegt. Dazu komme eine Laufbahn mit 50 Metern Länge. Bis Mai soll die Maßnahme abgeschlossen sein.

Erfreulich sei es, so Oberbürgermeister Thumann, dass die Stadt bereits zum dritten Mal in kurzer Zeit die geschätzten Baukosten unterschreite. Wie bei der neuen Logistikhalle beim Bauhof oder beim Kanalbau im "Technologiepark" werden auch beim Schulsportplatz die Kosten deutlich geringer ausfallen als angenommen. Statt der veranschlagten Summe von 290.000 Euro sind es nur noch 185.000 Euro. Die Arbeiten wird die Firma Feierler ausführen, die Bauüberwachung hat Landschaftsarchitektin Maria Boßle.

Zusammen mit Johann Feierler, Maria Boßle und Ernst Schmidt vom Tiefbauamt der Stadt gab Oberbürgermeister Thumann mit dem symbolischen Spatenstich den Startschuss für die Bauarbeiten.
04.11.09
Neumarkt: Erster Spatenstich
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang