Verursacher flüchtete

NEUMARKT. Ein 43jähriger Autofahrer prallte am Dienstagabend an der Autobahn bei Parsberg gegen einen Baum und wurde schwer verletzt.

Er hatte zuvor einem Kleinwagen ausweichen müssen, der vor ihm auf der Autobahn unvermittelt die Spur gewechselt und den 43jährigen Mann mit seinem VW-Passat zu einem Ausweichmanöver gezwungen hatte. Der unbekannte Fahrer des Kleinwagens fuhr nach dem Unfall weiter.

Nach Angaben der Autobahnpolizei war der VW-Passat gegen 17.50 Uhr auf der linken Spur der Autobahn zwischen Parsberg und Beratzhausen unterwegs, als vor ihm plötzlich der Kleinwagen von der rechten auf die linke Spur ausscherte, um einen Lastwagen zu überholen.

Der Passat-Fahrer versuchte nach links in Richtungmittelleitplanke auszuweichen, verlor dabei die Kontrolle über das Auto, das schließlich über die gesamte Fahrbahn schleuderte, nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Bei dem heftigen Aufprall wurde der 43jährige Mann im Autowrack eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Parsberger Feuerwehr und dem Roten Kreuz geborgen und mit mehreren zum Teil offenen Brüchen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Am Auto des Mannes entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Der Fahrer des Kleinwagens setzte die Fahrt ohne Anzuhalten fort. Offenbar war es zu keiner Berührung der beiden Autos gekommen.

Bis gegen 20.15 Uhr mußte der rechte Fahrstreifen der A 3 gesperrt werden. Während dieser Zeit kam es zu kleineren Stauungen von etwa ein bis zwei Kilometern.
27.10.09
Neumarkt: <font color="#FF0000">Verursacher flüchtete</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang